Erdrückende Steuerlast: Nur die AfD will die Gier des Staates eindämmen!
Es gibt nur noch wenige Disziplinen, bei denen Deutschland einen Spitzenplatz einnimmt und wenn, dann stellt sich bei genauerem Hinsehen heraus, dass dieser Spitzenplatz häufig zum Schaden unseres Volkes ist. Heute werde ich mich allerdings nicht der rekordverdächtigen illegalen Migration mit all ihren fatalen Nebenwirkungen für unsere öffentliche Sicherheit und unser Sozialsystem widmen, sondern der Steuer- und Abgabenlast auf Ihr Einkommen. Denn die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat ihre neueste Studie veröffentlicht, bei der die Steuer- und Abgabenlast der in ihr organisierten Staaten verglichen wird.
Das fatale Ergebnis nehme ich Ihnen bereits vorweg: Nur in Belgien werden die Bürger noch unverschämter vom Staat abgezockt. Bei einem vergleichbaren Jahreseinkommen von rund 92.000 Euro, entrichtet dort ein verheiratetes Ehepaar mit zwei Kindern 45,5 Prozent Steuern und Abgaben. Die Bundesrepublik Deutschland folgt mit 40,8 Prozent und belegt damit den zweiten Platz. Der Durchschnitt aller 38 OECD-Mitgliedsstaaten liegt bei 29,4 Prozent.
Die Zahlen der OECD sind alarmierend, signalisieren sie doch, dass sich ehrliche Arbeit in Deutschland immer weniger lohnt. Selbst gut ausgebildete Fachkräfte haben es da schwer, unter der starken Steuer- und Abgabenlast in Deutschland ein weitestgehend sorgenbefreites Leben zu führen. Immer mehr von dem wenigen Geld, das netto auf dem Konto bleibt, geht für die Erfüllung von Grundbedürfnissen wie Wohnen, Lebensmittel und Energie drauf. Spielraum zur Vermögensbildung, Altersvorsorge oder gar für ein bisschen Luxus, wie einen Urlaub, bleibt da immer weniger.
Am Tag der Arbeit ist es mir daher ein besonderes Bedürfnis, auf diese Zahlen aufmerksam zu machen. Denn die Alternative für Deutschland ist die einzige Partei in den Parlamenten, die sich noch als ehrlicher Anwalt der hart arbeitenden Bevölkerung versteht. Wir wollen den Höchststeuerstaat Deutschland bändigen, indem wir seine Ausgabenwut zügeln. Ein schlanker Staat, der sich auf die Kernaufgaben konzentriert und das Volksvermögen nicht mehr in alle Welt verteilt, muss seinen Bürgern nicht auch noch das letzte Hemd nehmen. Wir wollen, dass sich Arbeit wieder lohnt.
Deshalb AfD!