Antisemitismus: AfD ist einzige wehrhafte Bastion gegen Judenhass

Stuttgart, 01.08.2024. „Die AfD steht mit klarer Kante gegen Antisemitismus“, erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion Daniel Lindenschmid. Bei den anderen Fraktionen sei diese klare Haltung allerdings fraglich, so Lindenschmid und stellt dazu fest:

„Nicht erst seit dem letzten Oktober, als Linke und Muslime stramm gemeinsam gegen Juden aufmarschierten und hässliche Parolen grölten und heftigste Drohungen ausstießen, ist jedem Fachmann bekannt, dass der Antisemitismus in diesen Milieus grassiert. Es muss endlich aufgehört werden, den Antisemitismus von links zu verharmlosen und den von Muslimen zu leugnen oder zu rechtfertigen.“

Es sei einzig die Alternative für Deutschland, welche die Einwanderung aus archaischen und damit einhergehend meist auch antisemitischen Kulturkreisen stoppen wolle und zugleich auch dem linken Antisemitismus den Kampf ansage. Bei den anderen Landtagsfraktionen sei dies mit „der Einwanderungspolitik der offenen Tür“ und der Zusammenarbeit mit ausländischen Extremisten wie den türkischen Grauen Wölfen, wie jüngst durch die SPD im Kreis Esslingen geschehen, nicht garantiert. Auch die „Kumpanei von SPD und Grünen mit Linksextremisten“ lasse erhebliche Zweifel am Engagement gegen Antisemitismus durch diese Fraktionen aufkommen, merkt Lindenschmid an. Die AfD sei damit die einzige wehrhafte Bastion gegen Judenhass.